Familien | Sola Hannover

Sofa - Das Sommerlager für Familien

Juli 1517 - Wartenburg in Aufruhr

Kaum sind die Hammerschläge in Wittenberg verhallt, schon steht die Welt Kopf und nichts ist mehr wie es war. Sogar in unserer kleinen beschaulichen Stadt Wartenburg ist diese Ungeheuerlichkeit in aller Munde. Die Thesen dieses Martin Luther! - sie rütteln an den Fundamenten unseres Lebens. Ist da etwas Wahres dran - oder ist es doch nur eine wilde Idee? Was denken unsere Kirchenführer, die Landesfürsten und Ratsherren eigentlich darüber? Das Machtgefüge scheint völlig in Frage gestellt zu sein. Wie soll es nur weiter gehen?

Heinrich List, der Gutsherr von Wartenburg, ruft daher die Vertreter der Gilden und Zünfte zusammen. Egal ob Freund oder Feind dieser neuen Gedanken. Wir müssen Antworten auf die Fragen dieser Zeit finden. Wie soll unsere Stadt auf all das reagieren? Ob jung oder alt - sei dabei, wenn es darum geht Geschichte zu schreiben.

Das Sofa ist bereits voll! Anmeldung für die Warteliste nur nach Rücksprache mit Anneke Weigand

Details für Familien

Sofa:
15. - 20.07.2017
Sofa:
22. - 27.07.2018
Ort
Lehrte-Arpke
Unterkunft
in Zelten
Preis
siehe Flyer
Kontakt
Flyer
Anmeldung

Als ganze Familie Sola-Luft schnuppern

Im nebenstehenden Video haben wir 2011 während der "Formel 1" versucht herauszustellen, was das Sommerlager für Familien ausmacht.