Kids

 

SOLA! HELDEN

Willkommen in der Welt der Helden: Tapfer. Überdurchschnittlich. Beeindruckend. Siegreich. Wir kennen sie alle! Es gibt sie in Filmen, Serien, Büchern, Comics und auch mitten unter uns. Helden im Rampenlicht. Helden des Alltags.

Manche Helden sind besonders stark, manche besonders schnell, andere können Blitze schleudern und Feuer spucken und wieder andere können heilen oder Dinge schweben lassen. Die einen sind klein. Die anderen groß. Manche sind sehr mutig. Andere eigentlich ängstlich. Wieder andere sind schon sehr alt. Manche auch noch sehr jung. Aber vor allem sind sie Vorbilder! Menschen, zu denen man aufsieht, die Großes vollbracht haben.

Doch wie wird man überhaupt ein Held? Steckt auch in mir etwas Heldenhaftes? War Jesus ein Held? Was genau macht einen Helden aus?

Auf dem Sola wollen wir diesen Fragen nachgehen und uns gemeinsam auf die Spuren der großen Helden machen. Bist du bereit?

 
 
00

days


00

hours


00

minutes


00

seconds


 
 
 
 
  • Junia, 9 Jahre
    Sola ist für mich eines der besten Erlebnisse im ganzen Jahr. Man lernt neue Freunde kennen und es gibt mega coole Geländespiele. Die aufregendsten Dinge passieren während der Nachtwache.
    Junia, 9 Jahre
  • Tessa, 10 Jahre
    Beim Sola findet man neue Freunde und tolle Mitarbeiter. Das Sola ist einfach echt nice.
    Tessa, 10 Jahre
  • Tim, 9 Jahre
    Ich fand beim Sola das Basketballspielen mega cool und Quad Fahren hat mir gut gefallen.
    Tim, 9 Jahre
  • Ben, 11 Jahre
    Am besten war die Nachtwache, das Fest (vor allem das Essen), das Mauer stürmen und das Schmuggel-Spiel.
    Ben, 11 Jahre